Raum-Broschüre


Die Rezeption, die Bar und das Restaurant sind direkt von Ihrem Zimmer aus zu erreichen in Ihrem Zimmer. Diese Tasten sind auf Ihrem Telefon programmiert.

1 – DIENSTLEISTUNGEN

Abreise
Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Adapter
Adapter sind leihweise erhältlich. Eine Kaution von 25.- wird auf Ihre Rechnung aufgeschlagen und storniert, wenn Sie den Adapter bei der Abreise zurückgeben.

Apotheke
Eine Apotheke befindet sich 400 Meter vom Hotel entfernt und ist in 7 Minuten zu Fuß erreichbar: BENU Pharmacie Biopôle: Rte de la Corniche 2, 1066 Epalinges

Auf Anfrage an der Rezeption erhältlich
Nähsets, Rasiersets, Zahnputzsets, Seifen, Shampoos, Poliermittel, Ohrstöpsel, Hygienesets, Toilettensets, feuchtigkeitsspendende Körperlotion sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

Austausch
Für Ihre Transaktionen steht Ihnen die Rezeption zur Verfügung, um Ihnen eine Bank in der Nähe unseres Hotels zu nennen. Sie können Ihre Rechnung jedoch mit einer Fremdwährung (EUR) bezahlen, das Wechselgeld wird in Schweizer Franken herausgegeben.

Babybetten
Babybetten sind kostenlos erhältlich. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption für alle Anfragen.

Bankette/Seminare
Wenn Sie während oder nach Ihrem Aufenthalt ein geschäftliches Treffen oder eine private Veranstaltung planen, berät Sie unser Veranstaltungsteam gerne.

Bitte nicht stören"-Schild
Um Ihre Privatsphäre und Ruhe zu respektieren, bitten wir Sie, das Schild "Bitte nicht stören" an Ihrer Tür anzubringen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Lage sind, die angebotenen Dienstleistungen zu erbringen, wenn Sie das Schild auf Ihrem Zimmer lassen.

Bügeleisen und Bügelbretter
Bügeleisen und Bügelbretter stehen im Gemeinschaftsraum im 2. Stock zur Selbstbedienung zur Verfügung. Bitte nehmen Sie diese nicht mit auf Ihr Zimmer, da sie allen Hotelgästen zur Verfügung stehen.

Decken / Duvets
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie zusätzliche Bettdecken oder Decken benötigen.

Elektrischer Wasserkocher
Im Gemeinschaftsraum im 2. Stock steht ein elektrischer Wasserkocher zur Selbstbedienung zur Verfügung. Bitte nehmen Sie es nicht mit auf Ihr Zimmer, damit es für alle Hotelgäste zugänglich ist.

Eiswürfel
Die Bar stellt Ihnen auf Anfrage gerne Eiswürfel zur Verfügung. Eiswürfel sind nicht im Zimmerservice erhältlich.

Extra Kleiderbügel
Zusätzliche Bügel werden von der Haushälterin zur Verfügung gestellt, wenn Sie die Rezeption anrufen.

Feuer
Im Falle eines Brandes wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Zu Ihrer Sicherheit möchten wir Sie daran erinnern, dass alle einschlägigen Bestimmungen in diesem Leitfaden unter der Überschrift "Sicherheit" aufgeführt sind. An der Zimmertür hängt ein Evakuierungsplan aus, den wir Ihnen ans Herz legen.

Fitness
Er ist für alle unsere Gäste zugänglich und befindet sich im 2. Stock. Es ist von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Fotokopie
Die Rezeption steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, um Ihnen die Preise zu nennen.

Haustiere
Kleine Haustiere (nur Hunde und Katzen) sind im Hotel willkommen, bleiben aber unter Ihrer eigenen Verantwortung. Bitte beachten Sie, dass ein Aufpreis von CHF 20.00 pro Nacht erhoben wird. Bitte beachten Sie, dass das Zimmer in Anwesenheit Ihres Haustieres nicht gereinigt wird.

Internet
Um von der drahtlosen Verbindung zu profitieren, die allen unseren Gästen angeboten wird, müssen Sie das Hotelnetz wählen. Sie müssen das Passwort eingeben, das Sie auf Ihrem Zimmerschlüsselkasten finden, und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Kopfkissen
Kopfkissen aus Federn, Synthetik oder ergonomischen Materialien sind auf Anfrage an der Rezeption und je nach Verfügbarkeit erhältlich. Wir empfehlen Ihnen, diese bei der Reservierung anzufordern.

Kreditkarten
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: American Express, Visa, Visa Electron, Maestro, Eurocard/Mastercard, Postcard, JCB, UnionPay, V Pay, Diners Club.

Kühlschrank / Gefrierschrank
Ein Kühlschrank und ein Gefrierschrank stehen Ihnen an der Hotelrezeption zur Verfügung.

Mikrowelle
Im Gemeinschaftsraum im 2. Stock steht eine Mikrowelle zur Selbstbedienung zur Verfügung.

Notfälle
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Sicherheit.

Parken
Es stehen sowohl Außen- als auch Innenparkplätze zur Verfügung. Der Außenparkplatz pro Nacht kostet CHF 18 und wird direkt mit Ihrem Zimmer verrechnet. Das überdachte Parkhaus befindet sich auf Ebene -1. Das unterirdische Parkhaus P+R Vennes wird nach Nutzungszeit abgerechnet und die Bezahlung erfolgt an den im Parkhaus befindlichen Automaten der Stadt Lausanne. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Post
Die Rezeption ist für jede Art von Post erreichbar. Die Post wird täglich abgeholt, außer an Wochenenden und Feiertagen.

Reisegepäck
Ihr Gepäck kann am Tag Ihrer Abreise kostenlos an der Rezeption abgegeben werden.

Sauna/Hammam
Eine Sauna, ein Hammam und eine norwegische Dusche stehen allen unseren Gästen von 8:00 bis 22:00 Uhr ohne Aufpreis zur Verfügung. Ein Umkleideraum ist vor Ort vorhanden. Bademäntel sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

Schecks
Schecks werden in unserem Hotel nicht akzeptiert.

Schuhputzzeug
Ein Schuhputzschwamm für die Schuhpflege ist auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.

Safe / Wertsachen
In Ihrem Zimmer befindet sich ein Safe. Die Hotelleitung lehnt jede Verantwortung für ungesicherte Wertgegenstände ab.

Taxi
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Fernsehen
Ein breites Angebot an nationalen und internationalen Fernsehkanälen steht kostenlos zur Verfügung. In unseren Zimmern gibt es keinen Video-on-Demand-Service.

Verloren und gefunden
Verloren gegangene Gegenstände werden bei der Haushälterin abgegeben, bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Wasser
Obwohl am ersten Tag in allen Zimmern unseres Hotels eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt wird, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Leitungswasser sicher zu trinken und von ausgezeichneter Qualität ist.

Wäscherei / Chemische Reinigung
In der Garderobe gibt es einen Wäschesack und ein Wäscheformular zum Ausfüllen. Kleidungsstücke, die vor 8.30 Uhr an der Rezeption abgegeben werden, werden am Ende des Tages zurückgegeben (um 20.00 Uhr). Nach 8.30 Uhr abgegebene Kleidungsstücke werden am nächsten Morgen zurückgegeben. Der Wäscheservice ist an Wochenenden und Feiertagen nicht verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass der Wäschesack, wenn Sie ihn im Zimmer lassen, nicht vom Zimmermädchen abgeholt wird, wenn das Zimmer gereinigt wird.

Wecker
Die Rezeption steht Ihnen zur Verfügung, um einen Wecker zu programmieren.

Zigaretten
Nach Schweizer Recht ist das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern nicht erlaubt. Für den Kauf von Zigaretten gibt es einen Zigarettenautomaten in der Lobby. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

2 – TELEFON

  • Schweiz: Vorwahl + Nein
  • International: die "00" + Vorwahl + Nr.

Telefon-Hauptindikatoren :

Wählen Sie: 00 + Vorwahl + Nummer
 

Südafrika27Kolumbien57Guyana592Mauretanien222Seychellen248
Albanien355Kongo Kinshasa243Haiti509Mauritius230Sierra Leone232
Algerien213Kongo Brazzaville242Honduras504Mayotte269Singapour65
Deutschland49Nordkorea850Hongkong852Mexiko52Slowakei42
Angola244Südkorea82Ungarn36Moldawien373Slowenien386
Argentinien54Costa Rica506Indien91Monaco377Somalia252
Armenien374Côte d’ivoire225Indonesien62Mongolei976Sri Lanka94
Aruba 297Kroatien85Iran98Mosambik258St Pierre Miquelon508
Australien61Cuba53Iraq964Namibia264St Tomé & Principe239
Österreich43Czech. Rep420Irland353Nauru674Sudan249
Azerbaijan994Dänemark45Island354Nepal977Schweden46
Bahamas1242Diego Garcia246Israel972Neth. Antilles599Suriname597
Bahrein973Djibouti253Italien390Neukaledonien687Swaziland268
Bangladesh880Dominique Rep809Jamaika876Neuseeland64Syrien963
Barbados1246Ecuador593Japan81Nicaragua505Tahiti689
Belgien32Ägypten20Jordanien962Niger227Taiwan886
Belizes501El Salvador503Kazakhstan7327Nigeria234Tansania255
Benin229Spanien349Kenya254Norfolk Isl672Tchad235
Bermudes1441Estland372Kirghizia996Norwegen47Thailand66
Bhutan975USA1Kiribati686Oman968Togo228
Bolivien591Äthiopien251Kuwait965Pakistan92Tonga676
Bosnie-Herz387Falkland Isl500Laos856Panama507Trinidad & Tobago1868
Botswana267Fidji679Lettland371Papua N. Guin675Tunesien216
Brasilien55Finnland358Libanon96Paraguay595Türkei90
Brunei673Frankreich33Leeward Isl1Niederlande31Tuvalu688
Bulgarien359French Antilles594Lesotho266Peru51Uganda256
Burkina Faso226French Polyn689Liberia231Philippinen63Ukraine380
Burma95Gabon241Libyen218Polen48United Arab Emirates971
Burundi257Gaza972Litauen370Portugal351Uruguay598
Weißrussland375Georgien995Luxembourg352Puerto Rico1787Uzbekistan7371
Caicos Isl1649Gibraltar350Macao853Qatar974Vanuatu678
Afrika-Zentrum236Großbritannien44Mazedonien389Roumanie40Venezuela58
Kambodscha855Griechenland30Madagascar261Russland Fed (C.I.S.)7Virgin Isl1340
Cameroun237Groenland299Malaysia60Rwanda250Vietnam84
Canada1Guadeloupe590Malawi265Solomon Isl677Wallis-Futuna681
Caroline Ile691Guam1671Malediven1960Salvador503Windward Isl1
Cayman Iles1345Guatemala502Mali223Samoa Am684Yemen967
Chile56Guinea Bissau245Malte356Samoa Occ685Jugoslawien381
China86Guinea Ec240Mariana Isl1670Saudi Arabia 966Sambia260
Zypern357Guinea Rep224Marokko212Senegal221Zimbabwe263

2.1 TV-Kanäle

Die Liste der verfügbaren TV-Kanäle finden Sie hier.

3 – ZUGANG UND FREIZEIT

ACCESS

Fragen Sie an der Rezeption nach der "Lausanne Transport Card", die Ihnen angeboten wird. Damit können Sie während Ihres Aufenthalts die öffentlichen Verkehrsmittel in Lausanne kostenlos benutzen.

LAUSANNE-VILLE

Die Metrolinie M2 bedient die strategischen und touristischen Punkte der Stadt Lausanne: die Stadtteile Riponne und Flon, den Bahnhof und Ouchy (Seeufer). Die Haltestelle Vennes befindet sich unterhalb des Hotels.

GENEVA

Von der Route de Berne nehmen Sie die Richtung Lausanne Sud/Genève und dann die Autobahn A1 in Richtung Genf.

VEVEY / MONTREUX

Von der Route de Berne nehmen Sie die Richtung Simplon/Gd-St-Bernard/Fribourg und dann die Autobahn A1 Richtung Vevey/Montreux.

4 – SICHERHEIT

Zu Ihrer Sicherheit

In einem Notfall können die wenigen Minuten, die Sie jetzt mit der Lektüre dieses Abschnitts verbringen, sehr hilfreich sein.

Notausgänge

Die Notausgänge sind auf Ihrem Fußboden deutlich gekennzeichnet, aber wenn starker Rauch vorhanden ist, kann es schwierig sein, sie zu erkennen. Wir bitten Sie daher, die folgenden Punkte zu respektieren:

  • Zählen Sie die Anzahl der Türen zwischen Ihren und mindestens zwei Notausgängen.
  • Überprüfen Sie den Standort der Feuerlöscher und Alarme auf Ihrer Etage.
  • Verstehen Sie die Funktionsweise der Klimaanlage in Ihrem Raum (Öffnen und Schließen).

Wenn Sie einen Brand sehen

  • Lösen Sie den nächstgelegenen Feueralarm aus.
  • Rufen Sie die Rezeption von Ihrem Telefon aus an.
  • Verlassen Sie das Gebäude. Nehmen Sie, wenn möglich, Ihren Zimmerschlüssel mit.
  • Schließen Sie die Tür(en), um sich vor dem Feuer zu schützen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht verlassen können.

Wenn in Ihrem Zimmer ein Feuer ausbricht

  • Verlassen Sie Ihr Zimmer und vergessen Sie nicht, Ihren Schlüssel mitzunehmen.
  • Schließen Sie die Tür hinter sich ab.
  • Lösen Sie den Feueralarm aus und rufen Sie über das nächstgelegene Telefon auf dem Treppenabsatz die Rezeption an oder rufen Sie auf dem Treppenabsatz Ihres Zimmers.
  • Benachrichtigen Sie Ihre nächsten Nachbarn. Gehen Sie zum Notausgang.
  • Benutzen Sie den Lift unter keinen Umständen.

Evakuierung durch ein Alarmsignal

  • Verlassen Sie sofort das Gelände, wenn die Evakuierungssirene ertönt: 
  • Nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel und bewegen Sie sich vorsichtig.
  • Fühlen Sie die Tür und den Griff mit dem Handrücken. Wenn sich die Tür oder der Griff ungewöhnlich heiß anfühlt, darf sie nicht geöffnet werden. Wenn die Tür nicht heiß ist, öffnen Sie sie vorsichtig, aber seien Sie darauf vorbereitet, sie bei Bedarf sofort wieder zu schließen.
  • Wenn es in den Fluren Rauch gibt, gehen Sie so nah wie möglich an den Boden heran. Gegebenenfalls auf alle Viere gehen. Begeben Sie sich sofort zum nächsten Notausgang, wo einer unserer Mitarbeiter darauf wartet, Sie zum Evakuierungspunkt des Hotels zu begleiten.
  • Nehmen Sie nicht den Aufzug.
  • Wenn der Notausgang blockiert ist, kehren Sie in Ihr Zimmer zurück oder begeben Sie sich auf das Dach. Bleiben Sie ruhig und halten Sie sich immer an der Rampe fest.

Wenn man Sie zwingt, in Ihrem Zimmer zu bleiben...

  • Seien Sie nicht beunruhigt. Sie können in Ihrem Zimmer bleiben und einen Brand überleben. Hier ist das Verfahren, das Sie befolgen müssen, während Sie auf Hilfe warten:
  • Schalten Sie die Klimaanlage und die Heizung aus.
  • Füllen Sie die Badewanne mit Wasser (dies wird Ihre Reserve sein, die Sie nur bei Bedarf benutzen können).
  • Rufen Sie die Rezeption an, um Ihren Standort zu melden.
  • Weichen Sie alle Handtücher und Laken ein und legen Sie sie rund um die Türen und auf die Lüftungsöffnungen, um sicherzustellen, dass sie vollkommen luftdicht sind.
  • Wenn immer noch Rauch in Ihr Zimmer gelangt, halten Sie sich eine feuchte Decke über den Kopf.

Wenn Sie besondere Unterstützung benötigen

Wenn Sie medizinische Probleme haben, informieren Sie bitte das Personal an der Hotelrezeption bei Ihrer Ankunft oder so bald wie möglich, damit besondere Vorkehrungen getroffen werden können.

Erinnern Sie sich an

Die meisten Todesfälle sind auf das Einatmen von Rauch und toxischen Gasen zurückzuführen und werden nicht durch Verbrennungen verursacht. Wenn es Rauch gibt - auch nur sehr wenig - bleiben Sie so nah wie möglich am Boden. Benutzen Sie niemals den Aufzug.

Das wird Ihnen vielleicht nie passieren.

Es kann sein, dass Sie diese Tipps nie anwenden müssen, aber um nicht vom Unerwarteten überrascht zu werden, seien Sie vorsichtig und beachten Sie beim Betreten eines großen Gebäudes stets die Notausgänge und Anweisungen.

Ihre Sicherheit

Obwohl die Art des Schlosses von Hotel zu Hotel variieren kann, sind die meisten Schlösser mit einem zusätzlichen Sicherheitsverschluss ausgestattet. Dieser Riegel wird von Ihrem Zimmer aus bedient. Wir empfehlen Ihnen immer, es zu benutzen, wenn Sie Ihr Zimmer bewohnen und vor allem, wenn Sie über Nacht weg sind.

Ihre Wertsachen

Wir bedauern, dass wir keine Verantwortung für in Ihrem Zimmer zurückgelassene Wertgegenstände übernehmen können. Sie haben in Ihrem Zimmer einen Safe für Ihre Wertsachen.

Schutz Ihrer persönlichen Daten

Im Aquatis Hotel sind wir verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen. Unsere Politik ist hinsichtlich der Erhebung, Nutzung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten transparent. Ein vollständiges Exemplar der Datenschutzrichtlinie kann an der Hotelrezeption eingesehen werden. Die in diesem Abschnitt enthaltenen Informationen und Empfehlungen stammen aus Quellen, die als zuverlässig erachtet werden, und spiegeln die beste aktuelle Meinung zu diesem Thema wider. Leider gibt es zu diesem Thema keine definitive Regelung, die Ihnen einen vollständigen Schutz garantieren kann. Die Liste der Empfehlungen, die Ihnen gegeben wird, ist nicht erschöpfend, und je nach der Notwendigkeit besonderer oder außergewöhnlicher Bedingungen oder Umstände können wir veranlasst werden, ihren Inhalt zu ändern.

5 – RESTAURANTS

Mehr über das Restaurant des Hotels erfahren Sie hier.

Informationen zum The Garden Restaurant finden Sie hier.

FRÜHSTÜCK: 

Das Frühstück wird von Montag bis Freitag von 6:30 bis 9:30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 7:00 bis 10:00 Uhr serviert.